Falco – Rüde, kastriert – geb. 03/2022 – 26 kg, 63 cm – Standort: St. Augustin, D

Wer einen fröhlichen, aktiven Junghund mit viel Potential sucht, ist bei Falco genau richtig! Der junge Rüde wurde in Rumänien gefunden und von den Findern beim Tierarzt abgegeben. Ursprünglich dachte man, er sei sicher gechipt und sobald der Mikrochip ausgelesen wird, könnte man ihn an seinen Besitzer zurückgeben. Als sich herausstellte, dass Falco nicht gechipt ist, weigerten die Finder sich, ihn wieder mitzunehmen. So erklärten Dana und Bia sich bereit, dem jungen Rüden bis zur Vermittlung bei sich aufzunehmen.

Falco, genießt sein neues Leben im Rudel der Pflegestelle. Er ist ein fröhlicher, freundlicher Bursche der nach anfänglicher Unsicherheit auf Menschen zugeht und gerne gefallen möchte. Mit den größeren Hunden kommt Falco gut zurecht. Kleine Hunde hält er allerdings eher für Spielzeug. Da er noch nicht gelernt hat seine Kraft und Orientierung zu kontrollieren, sollte er nicht unbeobachtet mit ihnen zusammen sein. Das Gleiche trifft auf den Umgang mit Kleinkindern zu. Da wir vermuten, dass Falco einen Herdenschutzhund-Anteil in seinen Genen hat, sollten seine Menschen hundeerfahren und sich bewusst sein, dass Falco einen gewissen Schutzinstinkt entwickeln kann. Typisch HSH Mix, ist er gerne recht eigenständig (aber nicht alleine) und muss noch viel lernen, wozu er durchaus bereit ist. Der tolle Kerl wird unter sicherer und liebevoll konsequenter Führung ein treuer Begleiter.