Snowie – Rüde, katriert – geb. ca. 2018 – groß, 29 kg – Standort: Craiova, RO

The Big White Snowie – im Winter hatte jemand um Hilfe für einen großen Hund gebeten, der höchstwahrscheinlich von einem Auto angefahren wurde, ein gebrochenes Bein hatte, fast verhungert war … und in Gefahr war, wieder von Autos angefahren zu werden! Es ist natürlich nicht leicht für einen großen Rüden, auch noch mit einem gebrochenen Bein einen Platz zu finden … und natürlich ist es nicht billig, ihm die Operation zu ermöglichen, die er braucht, damit die Frakturen heilen können … unsere rumänischen Tierschützerinnen hatten sich ihm trotz alledem angenommen und einen Tierarzttermin für „den großen Weißen“ vereinbart und die Ergebnisse waren, dass er sogar 3 Frakturen im selben Bein hat, eine schlimme Ohrenentzündung und Konjunktivitis. Die 2 Optionen für die Frakturen waren: Operation oder Beinamputation!
Wir haben uns dafür entschieden, dass versucht werden sollte das Bein zu retten. Also wurde Snowie 3 Tage später operiert und 2 Tage später erhielten wir eine schlechte Nachricht: Er wurde auf Staupe getestet und war schwach positiv. Aber immerhin hat er abgesehen von der Augenentzündung keine anderen krankheitsspezifischen Symptome. Also hofften wir, dass er auch dies übersteht. Er hatte in kurzer Zeit viele Veränderungen durchgemacht: Er wurde in zwei Kliniken stationär aufgenommen, legte über 500 km zurück, wurde nacheinander an drei verschiedenen Orten untergebracht (einschließlich eines Badezimmers) und schließlich fand er seinen Platz bei Bia, Dana & Gabriela im Tierheim. Nach all dem ist er immer noch vollen Mutes. Er wedelt immer noch mit seiner Rute, er freut sich immer noch uns zu sehen und er vertraut immer noch den Menschen. Wir hoffen sehr, dass er nicht erneut ein lebenslanger Insasse im Tierheim wird, sondern erfahrene Menschen findet, mit denen er endlich ein schönes Leben in Sicherheit genießen kann. Diese Menschen müssen jedoch unbedingt Herdenschutzhund-Erfahrung mitbringen, einen sehr gut eingezäunten Garten haben und genau wissen auf was sie sich ein Hundeleben-lang einlassen. Denn ein Zurück gäbe es nicht!!! Wir wollten jedoch mit den aktuellen Bildern zeigen wie toll er sich erholt hat und was für ein bildhübscher, fröhlicher Kerl Snowie ist.