Lup – Rüde, kastriert – geb. ca. 2020 – 56 cm, ca. 25 kg – Standort: Craiova, RO

Lup „Wolf“ ist einer der anhänglichsten Hunde im Shelter. Er lebt mit Pardaian und Carolina im Gang in der Mitte des Tierheims mit Freigang nach draußen. Wenn jedoch keine Menschenseele unterwegs ist liegen alle drei zusammen direkt hinter der Durchgangstüre. Und wenn man durch diese Tür hindurchtritt hat man einen ständigen Begleiter: Lup. Der junge Rüde ist superfreundlich und entspannt, anhänglich und kommt mit allen gut klar. Wo kommt Lup her? Bia sah ihn eines Tages an der Straße die aus Craiova hinaus zum Shelter führt entlanglaufen. Auf dem Rückweg war er immer noch unterwegs. Bia und Dana fassen den Entschluss am Straßenrand anzuhalten und sofort lief Lup dankbar auf sie zu und stieg anstandslos in das Auto ein. Vielleicht hatte er einmal ein Zuhause, nur leider keinen Mikorchip. Soweit wir ihn im Shelter kennengelernt haben, ist er ein absoluter Vorzeigehund.