Hallo aus Rumänien (Tag 8)
Samstag ist Sheltertag! Heute verbrachten wir den ganzen Tag am Shelter. Die üblich anfallenden Aufgaben, zu Beginn eines Tages, wie Kacki sammeln, Pippi wegspülen, Boden fegen, Näpfe spülen, Wasser auffüllen wurden gemeinsam erledigt. Dann konnten wir einige Zeit mit den Hunden verbringen. Fotosession war angesagt, sowie Größe der neuen Hunde ausmessen. Silke verschwand immer mal wieder für Länger bei Floyd…Nach der „Streichelpause“ war dann wieder Arbeit angesagt. Dana & Bia haben die Chance genutzt, nicht nur die regelmäßigen Impfungen, sondern auch im Besonderen, die nicht transportierbaren Hunde von Micky impfen zu lassen. Das war schon teilweise recht abenteuerlich…. (Ninja Style)…. und für den ein oder anderen Zwei- und Vierbeiner ganz schön stressig.
Nach einer kleinen Pause haben wir dann noch gemeinsam mit Nicki Futternachschub für die kommende Woche aus dem Lager- Container nach vorne geschleppt. Dana, Bia und Gabriela übernahmen die Fütterung und Floyd bekam weitere Streicheleinheiten und ein Schweineohr, damit er ein bisschen Beschäftigung hat.
Währenddessen „brütschelte“, grillte und schnibbelte Nicki (unterstützt von Gabriela) wie ein Chefkoch in seiner Outdoorküche um für uns alle ein sehr reichhaltiges Abendessen (in vier Gängen) zu zaubern! Das war so lecker… superlecker!