Hallo aus Rumänien (Tag 6)

Heute Morgen waren wir in besonderer Mission unterwegs. Schon länger ist es uns ein Anliegen Floyd aus Afumati von der Kette zu befreien. Er ist im Gegensatz zu den anderen Hunden dort sicher nicht so einfach zu vermitteln. Floyd ist ein schwarzer, großer Hund der nicht freudig auf jeden Menschen zu geht. Wir hoffen, dass er sich nun in neuer Umgebung mit regelmäßigem freiwilligem Kontakt wohler fühlt und offener wird, damit auch er irgendwann die Chance bekommt in Deutschland sein eigenes Zuhause zu finden.
Zweimal war es bisher nicht gelungen ihn in eine Transportbox zu bewegen, um ihn kastrieren zu lassen. Wir sind es daher heute mit Ruhe und Zeit angegangen. Während Micky zusammen mit Amira fleißig Welpen fotografiert und ausgemessen hat, hat Silke sich zu Floyd gesetzt und Vertrauen aufgebaut, bis er sich hat anfassen lassen und sogar überall gekrault werden wollte. Micky ist zwischendurch immer mal gekommen, damit er auch sie in seiner Nähe akzeptieren konnte. Denn der Plan war, ihn eine kleine „ich bin müde“ Spritze zu geben, um ihn stressfrei in die Box packen zu können. Und was sollen wir euch sagen…. hat geklappt!! Juchhuuu – man waren wir froh!!
Nachdem wir Floyd samt Box im Auto hatten, haben wir dann auch noch 5 Welpen eingeladen, die seit einem Tag unter Appetitlosigkeit und Durchfall litten, um sie in der Klinik untersuchen zu lassen. Zwei von ihnen wurden stationär aufgenommen, die anderen bleiben jetzt erst mal bei Gabriela zur Betreuung.
Nach der Kastration von Floyd (inkl. Impfung und Chip) und der Behandlung der Welpen in der Klinik, sind wir zum Shelter gefahren, um Floyd in seine neue Unterkunft zu bringen. Ein bisschen beduselt war er noch, als er seinen Raum inspiziert hat und auch noch ein paar extra Streicheleinheiten bekam. Mal sehen, wie es ihm morgen geht.
Nach einer Dusche im Appartement haben wir bei Gabriela und ihren Hunden zu Abend gegessen. Auch Bambi lebt zurzeit bei ihr, so haben wir ihn kennengelernt und ausgiebigst mit ihm gespielt.
Ein sehr emotionaler Tag geht zu Ende und wir müssen dringend ins Bett… bis morgen