Winnie – Rüde, unkastriert – geb. 11/2023 – 44cm, 12 kg (wächst noch) – Standort: Hemer, D

Winnie lebt seit kurzem auf seiner Pflegestelle in Hemer und hat sich dort sehr schnell integriert. In dem kleinen Rudel leben zwei weitere große Rüden und „der Chef“ – ein kleiner Chihuahua. Wenn man bedenkt, dass wirklich fast alles in seinem Umfeld neu für Winnie ist, meistert er die Umstellung super. Er läuft schon recht gut an der Leine, freundet sich gerade mit dem Autofahren an und kann auch gut zur Ruhe kommen. Natürlich gibt es Dinge wie: „Wer ist denn da der andere Hund dort im Spiegel?“ oder „Was für ein komisches Gerät fährt hier lautstark durch die Wohnung?“ Aber das ist ja auch völlig normal wenn das Leben bisher in einem kleinen Zwinger in Rumänien Alltag war. Winnie mag seine Menschen sehr und es zeichnet sich bereits jetzt ab, dass er rein von der Genetik dazu neigen wird alles was ihm lieb und teuer ist beschützen zu wollen. So ist er wachsam und meldet fremde Geräusche oder wenn sich fremde Menschen vor dem Haus bewegen. Grundsätzlich ist dieser Schutzinstinkt ja auch eine gute Sache, seine zukünftigen Menschen sollten nur klar und konsequent in seiner Erziehung darauf achten diese Neigung einzugrenzen und in die richtigen Bahnen zu lenken. Winnie ist auch eine große Schmusebacke und genießt die Kuscheleinheiten abends auf dem Sofa. Gesucht werden also Hundemenschen, die bereits Erfahrung mitbringen und sich bewusst sind, das Hundeerziehung durchaus die ersten zwei bis drei Jahre sehr anstrengend sein kein, besonders wenn man so einen großen, kräftigen Fellfreund an seiner Seite hat.