Pardy – Rüde, kastriert – geb. 2012 – 55 cm, 30 kg – Standort: Dortmund, D

Pardaian, genannt Pardy,  ist aus der Hundegruppe, die wir von einer verstorbenen Tierschützerin in Craiova übernommen haben. Wie toll Pardy wirklich ist, kann man auf Fotos gar nicht erkennen. Er wickelt einen mit seinem sanften Gemüt und seiner ausgeglichenen Ruhe sofort um den Finger. Er ist extrem menschenbezogen, ohne dabei aufdringlich zu werden. Pardy läuft sehr gut an der Leine und ist möglicherweise schon stubenrein. Der mittelgroße, stämmige Kerl ist mit Hunden und Katzen gut verträglich. Als wir ihn übernommen haben war er Anaplasmose positiv, was aber inzwischen behandelt und austherapiert wurde. Eine Zahnsanierung steht noch an, die wir aber gern in Deutschland machen lassen wollen. Ansonsten hat er keinerlei Probleme oder Beeinträchtigungen und ist für sein Alter sehr fit. Wir wünschen ihn so sehr eine eigene Familie, die gern Spaziergänge unternimmt. Sportliche Höchstleistungen kann man von dem supernetten Senior allerdings nicht erwarten. Er ist geeignet für ambitionierte Anfänger, Familien und auch als Zweithund.