Eine traurige Geschichte….

Wie unfair das Leben ist… wie leicht alles enden kann… in einer Sekunde ändert sich alles… du stirbst und weißt nichts mehr… aber was passiert mit den Tieren, die du gerettet, gepflegt und geliebt hast? … dein Leben lang?
Für sie kann es wohl nur zwei Möglichkeiten geben in Rumänien:
1. Dein Bruder bezahlt jemanden dafür, sie auf die Felder zu werfen;
2. Dein Bruder ruft die Hundefänger…
Die Tiere, die du so sehr geliebt hast, sterben verhungert und voller Krankheiten auf den Feldern… oder landen in der Tötung in Breasta… Kannst du dir so ein Szenario vorstellen?
Nun ja, es ist real… Vor 5 Wochen erhielten Dana, Bia und Gabriela einen Anruf… jemand bat sie um Hilfe: Eine 60-jährige Frau starb plötzlich und die Tiere blieben allein… sie wussten nicht, was sie antworten sollten. Dann haben sie die Antwort immer weiter hinausgeschoben. Letzten Freitag jedoch haben sie beschlossen, nachzusehen, worum es geht: 17 Hunde und etwa 15 Katzen…sie konnten nicht nein sagen, also rüsteten sie sich am Samstag mit Futter, Entwurmungsmitteln für Hunde und Katzen aus und machten sich auf den Weg… sie nahmen 13 Hunde mit (einer wird bald nachkommen) und die anderen 3 wohnen vorerst bei einem Verwandten. Leider konnten sie für die Katzen nichts tun, zumindest nicht jetzt … Es war so traurig … in all dem Chaos lebten die Tiere ohne das geringste Problem zusammen. Sie kannten den Besitzer der Tiere nicht persönlich, aber etwas kam ihnen äußerst seltsam vor: Wie können 17 Hunde und Katzen an einem Ort so gut zusammenleben? Und wie können sie so freundlich sein? Die Antwort fanden sie heraus nachdem sie das Facebook-Profil der Dame studiert hatten: Die Tiere wurden so sehr geliebt, ihr Frauchen liebte und kümmerte sich um sie… wir hoffen nun, dass sie von dort oben auf sie aufpassen wird und Dana, Bia und Gabriela versprachen ihr, dass sie sich um sie kümmern werden … es war ein ziemlich großer Aufwand, im schon sehr vollen Tierheim Platz für 13 Hunde zu schaffen!
Nun wollen wir von Deutschland aus Dana, Bia und Gabriela helfen!
– mit der finanziellen Unterstützung für Futter und für den Tierarzt!
– mit der Hilfe für sie ein schönes neues Zuhause zu finden!
Wer uns unterstützen möchte kann dies sehr gerne mit einer Überweisung auf unser Konto tun:
Spendenkonto:
Friends for Life Germany e.V.
Sparkasse Märkisches Sauerland Hemer-Menden
IBAN: DE24445512100001355072 BIC: WELADED1HEM
oder Paypal: info@friends-for-life.de
Ganz wichtig bitte „Geld an Freunde oder Familie senden“ anklicken, ansonsten zahlen wir eine Gebühr an Paypal
Oder vielleicht verliebt sich auch jemand und möchte einem der Hunde ein Zuhause oder eine Pflegestelle anbieten. Alle sind 6+ Jahre alt, katzenverträglich und sehr freundlich.
Dann melden sie sich gerne bei uns unter 01520-1711166.

19.05.2023