Rumänien März 2023, 10. Tag

Auch gestern war es wieder ein langer Tag für uns alle. Es war der Tag der Besuche und der Fahrt übers Land mit unserer Reisegruppe. Vormittags sind wir zusammen nach Goiesti gefahren, um dort Gabi zu besuchen, die bei der Versorgung der 21 Seniorenhunde von Ani tatkräftig unterstützt wird. Alle haben sich davon überzeugt, dass es den Hunden gut geht und konnten die Zeit nutzen, Leckchen und Kuscheleinheiten zu verteilen. Natürlich haben Gabi&Ani uns zum Mittagessen eingeladen und wir konnten Speisen der traditionellen Küche probieren und genießen.
Nach einem kurzen Stop im Hotel zum Frischmachen, ging es nun zusammen mit Gabriela nach Afumati. Hier wohnt Frau Rotaro mit ihrer Enkeltochter Amira. Leider werden besonders in dieser Gegend südlich von Craiova viele Welpen ausgesetzt und die beiden Frauen versuchen die Findlinge bestmöglich zu versorgen.
Abends haben wir uns alle im Shelter getroffen, zusammen gesessen, viele Gespräche geführt, die Eindrücke Revue passieren lassen und wurden erneut von Nickis Kochkunst versorgt.
Ach ja, und einen Neuzugang gab es gestern auch: Zoe, so haben wir sie genannt, ist ca. 7 Monate alt und 4,3 kg schwer. Sie lief auf dem Rückweg von Afumati nach Craiova, in einem der Dörfer, quer vor den Autos über die stark befahrene Straße. Sie war so ausgehungert, dass sie sofort auf Gabriela zugerannt kam. Auf dem Schoß von Anneli durfte sie mit ins Shelter fahren und sucht nun ab sofort ein Zuhause in Deutschland.

03.04.2023