Vereinsfahrt zur Einweihungsfeier des neuen Tierheims in Craiova

Nun ist es endlich soweit, die letzten Nacharbeiten sind fast fertig und die Mädels haben sich schon etwas eingelebt. Daher möchten wir am 2.4.2023 vor Ort eine Eröffnungsfeier veranstalten. Dazu laden wir euch alle ein. Es ist die einmalige Gelegenheit, an einer geführten 4 tägigen Reise nach Rumänien teilzunehmen. Wir organisieren vor Ort alles für euch und haben auch ein schönes Programm ausgearbeitet. Der Höhepunkt wird die große Feier direkt im Shelter sein. Ihr werdet Gelegenheit haben, unsere Außenstellen zu besuchen und viel Zeit bei den Hunden zu verbringen. Wir werden leckeres rumänisches Essen genießen und viele Eindrücke gewinnen.

Wenn ihr Interesse habt, hier die Eckdaten:

  • Flug: Wizz Air von Köln-Bonn nach Craiova und zurück (oder von woanders, wenn Köln zu weit ist. Dann aber bitte eine möglichst ähnliche Ankunftszeit wählen!)
    • Hinflug Sa. 01.04. um 16:15 ab Köln an Craiova (Ortszeit) 19:40
    • Rückflug Di. 04.04. um 14:00 ab Craiova an Köln 15:30
    • Der Flug ist selbstständig zu buchen!!!
  • Mit der Buchungsbestätigung könnt ihr euch dann bei Silke (WhatsApp 01775913020) anmelden.
    • Mit der Anmeldung bestätigt ihr, die anfallenden Kosten (Hotel, Mietwagen, Diesel, Anteil am Essen, sonstiges) aus eigener Tasche vor Ort zu bezahlen.
    • Das sind etwa 250€/Person. Etwas Taschengeld (ca. 50€) sind mehr als ausreichend.

Wir organisieren für euch die Hotelzimmer (einfaches, sauberes Hotel) und einen Mietwagen, der von der „Reiseleitung“ gefahren wird (ihr müsst nicht selber fahren). Das Programm wird euch bei Ankunft ausgehändigt mit allen notwendigen Notfall Telefonnummern, wichtigen Adressen und grobem Zeitplan.

Der Ablauf wird in etwa so sein: am Ankunftsabend (Sa.) einchecken im Hotel und anschließend gemeinsames Abendessen und Kennenlernen unserer rumänischen Tierschützer. Sonntagmorgen Frühstück im Hotel und Abfahrt zum Shelter. Führung durch den Shelter und Zeit zum Helfen, Kraulen, Gucken, Quatschen….. Mittags Kaffee und Snack, Abends große Feier zur Eröffnung mit Barbecue und viel leckerem Essen (Fleisch und Vegetarisch/ Vegan). Montagmorgen Abfahrt zu den Außenstellen Afumati und/oder Goiesti (Essen vor Ort). Dienstagmorgen Auschecken aus dem Hotel, ggf. Spaziergang durch die Altstadt oder noch mal Shelter – wir schauen mal 😉 Mittags Fahrt zum Flughafen und Rückflug.

Das Wetter wird erfahrungsgemäß mild bei etwa 15 – 20 Grad Celsius sein, abends kühler. Bequeme Kleidung, eine leichte Regen-/Windjacke, Sandalen und Sneaker sollten im Gepäck sein. Handgepäck reicht in der Regel gut aus.

Na? Lust bekommen? Dann bitte bis spätestens 10.2.2023 anmelden! Wir freuen uns auf euch.

dav