Tag 2 unserer Rumänien-Reise im Oktober

Tagesbericht 2
An unserem zweiten Tag fuhren wir über schöne, ländliche Dörfer zu Ani und Gabi nach Goiesti.
Neben leckerem Essen und schönen Gesprächen wurden alle dort lebenden Hunde ausgiebig gestreichelt. Da die meisten Hunde auch Paten haben, wurden auch fleißig Fotos gemacht.
Am Mittag fuhren wir dann wieder zu Dana, Bia und Gabriela zum Shelter. Wir halfen beim Säubern der Kennel, machten viele Fotos und gingen mit ein paar Hunden spazieren. Vieles im neuen Shelter muss sich nun erst einmal einspielen und an manchen Ecken sind auch noch Arbeiten zu tun. Wir beobachten, dass die Hunde viel in der Sonne liegen und ihre Außenbereiche gut nutzen.
Es ist immer wieder erstaunlich wie manche Hunde am zweiten Tag schon viel zutraulicher sind und wie schnell sie Vertrauen zu uns aufbauen. So erhält man manchmal einen ganz neuen Eindruck einzelner Hunde.
Zum Abend wurden wir wieder von Nici ganz klasse bekocht.
Leider hatten wir alle das Gefühl, dass wieder mehr Hunde auf der Straße zu sehen sind. Ob das wirklich so ist oder unsere Einschätzung trügt, können wir jedoch nicht sicher sagen.

02.10.2022