Tag 1 unserer Rumänien-Reise im Oktober

Tagesbericht 1
Heute Morgen ging es zusammen mit Gabriela um 7:30 Uhr los nach Afumati. Dort besuchten wir Amira und ihre Großmutter, welche sich liebevoll um über 40 Welpen und auch ein paar erwachsene Hunde kümmern. Sie selber haben nicht viel und dennoch steht die Versorgung und Pflege der Hunde an erster Stelle.
Aktuell leben auf dem Grundstück fünf verschiedene Welpen-Gruppen, die alle dringend ein Zuhause oder eine Pflegestelle suchen.
Heute ging es vor allem darum, jeden einzelnen Hund anzuschauen, auszumessen und eine Menge Fotos zu machen. Denn nur so können wir eine Einschätzung geben, welcher Hund zu welchem Menschen passt. Häufig kennen wir die Eltern der Welpen nicht, so dass wir nicht immer etwas über die enthaltenden Rassen sagen können. Durchweg sind alle zuckersüß!
Nach gefühlten 1000 Fotos hatte Amira eine kleine Überraschung für uns vorbereitet. Sie wollte uns unbedingt von ihrem eigenen Geld zum Mittagessen einladen und hatte daher etwas für uns bestellt. Absolut satt und voller Eindrücke machten wir uns am frühen Nachmittag auf zum neuen Tierheim in Craiova. Auf dem Weg fütterte Gabriela noch ein paar Streuner an bekannten Futterstellen.
Am Shelter kamen wir zuerst aus dem Staunen nicht mehr raus. Es ist wirklich Wahnsinn wie viel hier passiert ist.
Während die Mädels und Viorel die Kennel säuberten, schauten wir uns vor allem die Neuzugänge der letzten Zeit an. In den nächsten Tagen werden wir alle sowohl auf der Homepage und als auch auf den Sozialen Medien vorstellen. Auch ein paar neue Patenhunde sind dazugekommen.
Die neue Hundemama mit den D-Welpen wurden gechippt und ebenso wie viele andere ausgiebig gestreichelt. Es sind so viele tolle Hunde dabei! Wenn wir könnten wie wir wollten…
Heute Abend treffen wir uns bei Ani Zuhause zu einem sicherlich umwerfenden Abendessen.
Wer uns gerne in Form von einer Patenschaft oder einer Pflegestelle unterstützen möchte, kann uns sehr gerne egal auf welchem Weg ansprechen. Wir freuen uns über jede Hilfe!

01.10.2022