Fly (Buster) – Rüde, kastriert – geb. 09/2021 – mittelgroß – Standort: Iserlohn, D

Fly (vorher Buster), ist ein wunderhübscher Kerl mit viel Potential.  Er ist ein lauffreudiger, schlauer und schmusebedürftiger Junge. Er liebt es durch hohes Gras zu flitzen, sich darin ausgiebig zu wälzen oder zu apportieren. Er kennt Grundkomandos wie Sitz, Platz, Bleib, Pfote. Leinenführigkeit sowie Abruf wird trainiert und klappt schon recht gut. Fly ist kein Hund der den ganzen Tag Halli-Galli braucht, er ist mit ein wenig Nasen-bzw Kopfarbeit und einem großen Spaziergang am Tag schon ausgeglichen.

Fly braucht erfahrene Hände, da er sehr unsicher ist und dies durch lautes Verbellen bei Sichtungen von Mensch und Hund zeigt. Er braucht Zeit um sich an jemanden zu gewöhnen, dann hat man das kuscheligste Fellknäuel neben sich.
Fly sollte nicht zu Kindern, da er mit schnellen Bewegungen überfordert ist. Über ein Zusammenleben mit Katzen haben wir keine Erfahrung. Mit Pferden hat Fly keine Probleme.
Welcher hundeerfahrene Mensch, der gerne trainiert und idealer Weise in einem Haushalt ohne kleine Kinder lebt, möchte dem verschmusten Collie-Mischling eine Chance geben?