Hallo aus Rumänien (Tag 4) – Kastramarathon Tag 3

Wie es morgens immer losgeht, wisst ihr ja nun schon, dieses Mal wurden die Hunde und Katzen aus Goiesti und Umgebung von Silke und Ani abgeholt. Und Überraschung: auch Micky hat uns heute im Spay Shuttle begleitet. Ani war ganz schön aufgeregt – zum ersten Mal hat sie einen solchen Tag alleine vorbereitet und sich schon soooo lange darauf gefreut.
Als wir in Craiova ankamen hatten wir dann 29 Tiere im Gepäck. Da sich 5 Hunde leider doch nicht einfangen ließen, konnten diese Plätze sehr spontan noch neu an einen lieben Tierschützer aus Craiova vergeben werden.
Mit diesem Tag bekommen nun weitere 34 Tiere keinen Nachwuchs mehr!!!
Als wir gegen Abend die Tiere wieder zu ihren Besitzern an die Treffpunkte bringen konnten, wurden wir von freudigen und sehr glücklichen Gesichtern begrüßt. Als Geschenk zum Dank für die Kastration eines Rüden und einer Katze bekamen wir Obst aus eigenem Garten überreicht.
Die Besitzerin der kleinen braunen Hündin hat Ani bei der Gelegenheit um Hilfe gebeten. Sie wird in Kürze nach Italien umziehen und kann die von ihr gerettete Hündin Vulpita leider nicht mitnehmen. Wir werden sie daher in die Vermittlung aufnehmen und hoffen, dass sie schnell ein tolles neues Zuhause in Deutschland finden kann.
Insgesamt konnten mit unserem Kastramarathon 111 Tiere kastriert werden! (Wenn ihr noch helfen wollt, die Kosten dafür zu decken, spendet gern mit dem Verwendungszweck „Kastra“).
Mission completed 🥳
PS: Morgen haben wir mal frei, mal sehen was passiert…….
Schlaft schön!!!