Rumänien 2020 – Teil 4

So… heute nehmen wir euch mit zu Buck, Othello und Cleopatra. Diese drei tollen Hunde leben neben dem alten Shelter und auch neben dem zukünftigen Shelter in einem kleinen extra abgeteilten Auslauf. Hier haben sie die Bauarbeiten gut im Blick und sind gleichzeitig hervorragende Wachhunde.
Am Wochenende können sie auch das ganze Gelände in Beschlag nehmen. Ansonsten bewachen sie das Futterlager in unserem eigens dafür aufgestellten Container. Der Container hier ist wirklich eine riesengroße Lager-Hilfe.
Buck, Othello und Cleopatra sind aber nicht nur erstklassige Wachhunde, sondern haben auch sonst einen prima Charakter. Gegenüber den Menschen, die sie kennen, sind sie äußert anhänglich und verschmust. Miteinander kommen die drei prima klar. Buck ist der etwas gemütlichere Herr, Othello und Cleopatra die jüngere, verspielte Fraktion.
Während unsere Besuchs in Rumänien konnten wir uns auch tatkräftig einbringen und haben Bia, Dana und Nicky geholfen den Innenzwinger im Auslauf winterfest zu machen. Die Hundehütten wurden hierher umgestellt und die Zwingerwände gegen den Schnee mit Holzplatten von außen verschlossen. Davor wurden dann nochmal regenfeste Planen gezogen und befestigt. So sind sie hier hoffentlich nun gut vor Schnee und Kälte geschützt.