Sterntalerdosen 2019

Sehr gern möchten wir mit euch die 2018 von Matthias Blais ins Leben gerufene Sammelaktion Sterntalerdose – zugunsten des neuen Tierheims in Rumänien – weiter fortsetzen.
Viele haben schon gefragt oder einfach auch schon wieder angefangen ihr Kupfergeld und andere kleine Taler für den guten Zweck zu sammeln.
Jeder der mitmachen möchte kann sich gern bei uns eine Sterntalerdose abholen. Oder noch einfacher: Es gibt diese großen Spardosen ( etwa wie eine Konservendose ) mit vielen lustigen Motiven bei Tedi oder Kik zu kaufen ( ca. 1,50 €). Wer mag kann noch Aufkleber von uns bekommen oder sie z.B. mit Lack-Edding schön dekorieren.
Und dann kann es auch schon losgehen: Abends einfach immer das oft etwas lästige Kleingeld in die Dose geben – und am Jahresende staunen was dabei zusammengekommen ist.
Im Dezember wird es dann ein Zeit Fenster geben in dem die Dosen ausgezählt werden und wir mit Sicherheit wieder zu einem fantastischen Ergebnis kommen werden – denn gemeinsam können wir so viel erreichen.
Liebe Grüße