Kenja – Hilfe für die Hündin mit durchtrennter Luftröhre….

Liebe Freunde, wir sind wieder in Deutschland, doch die Eindrücke der letzten Tage bleiben und beschäftigen uns. Die junge Hündin Kenja ist eine derjenigen, die sich immer wieder in unsere Gedanken schleicht.
Ihr Unterschlupf konnte mit Hilfe einiger rumänischer Tierschützer am Freitag ausgemacht und sie schließlich mit Unterstützung von Ärzten von FrancoVet gesichert werden. Die freundliche und sanfte Hündin ist etwa sieben Monate alt und in einem schlechten Zustand. Eine enge Drahtschlinge hat sich tief in ihren Hals gegraben und eine eiternde Wunde sowie eine durchschnittene Luftröhre zurück gelassen, die dringend operiert werden muss. Bislang war sie nicht stabil genug, um diesen Eingriff vornehmen zu können. Kenja ist bis auf die Knochen abgemagert und durch einen massiven Flohbefall zusätzlich geschwächt. Noch nie zuvor haben wir so viele Flöhe auf so kleinem Raum gesehen – der Boden war binnen kürzester Zeit voller hüpfender schwarzer Punkte, das Badewasser hat sich minutenlang blutrot verfärbt.
Es ist noch ein langer Weg, bis Kenja die Klinik verlassen, zu Dana und Bia in den Shelter ziehen und sich von diesem grausamen Start ins Leben erholen kann.
Wir empfinden tiefe Dankbarkeit den Tierschützern und Ärzten gegenüber, die sich so sehr für sie einsetzen und mit ihr kämpfen. Aber auch in Rumänien ist es so, dass durch eine intensive medizinische Behandlung Kosten entstehen. Bitte unterstützt uns dabei, die Klinik- und Operationskosten zusammen zu bekommen. Ein Tag Unterbringung in der Klink kostet etwa 30,- €, die Behandlungskosten kommen hinzu. Wir möchten nichts unversucht lassen, diese hübsche Hündin zu retten, um ihr bald ein tolles Zuhause in Deutschland suchen zu können.

PayPal: info@friends-for-life.de
oder
Sparkasse Märkisches Sauerland-Hemer-Menden
IBAN: DE24445512100001355072
BIC: WELADED1HEM
Verwendung: Kenja