19.08.2018 „Meet & Greet“ mit Dana & Bia – ein wirklich phantastischer Tag!!!

Liebe Friends for Life!
Ein tolles Wochenende ist wie im Flug vergangen… Viele unbeschreiblich schöne Fotos mit Eindrücken der letzten vier Tage haben wir bereits gepostet und eigentlich sagen diese Bilder mehr als 1000 Worte…!
Wir mussten gar nicht so lange auf diesen ersten Besuch und die erste Reise überhaupt nach Deutschland von Dana Maria Sanda und Bia Jannin hin fiebern. Bei unserem Besuch im Mai haben wir sie spontan eingeladen und bis vor Kurzem war weder klar, ob es wirklich klappen würde, noch wann die Reise stattfinden soll. Als das Datum dann feststand, war für uns klar, dass wir den beiden den großen Herzenswunsch ermöglichen möchten, einige ihrer Hunde in Deutschland wieder zutreffen, ihre Familien kennenzulernen und live zu sehen, wie es ihnen heute geht. Wir waren uns sicher, dass viele unserer Adoptanten sich ebenfalls freuen würden, diese beiden engagierten Frauen einmal persönlich kennenzulernen und ihnen für ihre großartige Arbeit unter schwierigsten Bedingungen in Rumänien zu danken.
Am späten Freitagnachmittag landeten die beiden also in Deutschland und haben sofort den ersten Spaziergang mit drei ihrer ehemaligen Schützlinge unternommen. Beim Besuch im Tierheim Dornbusch am Samstag wurden sie herzlich sowohl von den Mitarbeitern als auch dem Vorstand empfangen und auch die Hunde erinnerten sich noch sehr gut an sie. Der Nachmittag wurde für einen ausgiebigen Spaziergang im Wald genutzt, bevor abends der gemütliche Teil des Tages mit einem Besuch bei fünf weiteren Hunden aus ihrem Shelter anstand.
Sonntag… Schon früh sind wir aufgebrochen, um bei bestem Wetter gespannt in das Event zu starten. Die Eindrücke dieses Tages waren überwältigend…! Viele unglaublich nette und sympathische Menschen haben sich mit ihren Vierbeinern auf den Weg gemacht und zu diesem tollen Ereignis beigetragen. So tobte vom Beginn bis zum Ende immer eine Gruppe freundlicher Hunde auf dem Auslauf und ihre Menschen waren bei einem Plausch in der Nähe zu finden. Viele emotionale Momente konnten wir beobachten, Freudentränen, freudige Wiedersehen, herzliches Kennenlernen….
Ein herzliches Dankeschön für diese tollen Stunden! All unseren Mitgliedern und Freunden, die bei der Organisation geholfen haben. Mensch Hund Beziehung mit Nicole Voß, dass wir den tollen Platz nutzen konnten. Allen Adoptanten, die sich auf den zum Teil weiten Weg gemacht haben, um den Tag mit uns zu verbringen. All denjenigen, denen es nicht möglich war zu kommen, die uns mit ihren Bildern und Kommentaren aber gezeigt haben, dass sie im Herzen dennoch bei uns waren. Und Dana und Bia, die sich auf diese emotionale Reise eingelassen haben, um zu zeigen, wer in Rumänien hinter Friends for Life steht und dafür sorgt, dass wir in Deutschland freundliche und sozialverträgliche Hunde in Empfang nehmen können!
Dana und Bia sind Montagabend wieder sicher in Rumänien gelandet. Der Abschied war für alle sehr schwer, aber wir hoffen, dieses Event wiederholen zu können. Und damit die Zeit bis dahin nicht so lang wird, besuchen wir die beiden im September zum zweiten Mal in diesem Jahr in ihrem Shelter….

Das Album mit den Bildern findet ihr hier:

https://www.facebook.com/pg/FriendsforLifeGermany/photos/?tab=album&album_id=1081946645315560

 

Lokation für das große Treffen:
19.8.2018, 10-17 Uhr, Schottlandstraße 2, Hemer (Hundeplatz von Nicole Voss – Mensch Hund Beziehung) http://www.menschhundbeziehung.de/