Neue Pläne für den neuen Shelter! Es geht voran :)

Hallo liebe Freunde, gestern sind wir einen riesen großen Schritt nach vorne gekommen. Der deutsche Architekt, der kostenlos (!) für uns die Planung der Gebäude übernommen hat, hatte mich eingeladen um seinen ersten Entwurf durchzusprechen. Er hatte eine große maßstäbliche Zeichnung vorbereitet und alle unsere Vorgaben und noch einige gute Ideen eingebracht. Dann haben wir über zwei Stunden geredet, gezeichnet und diskutiert. Ich konnte einbringen, was ich von den täglichen Abläufen im shelter weiß (Laufwege, Hundeverhalten, Arbeitsabläufe), was wir mit Dana und Bia besprochen haben und was wir nach den rumänischen Vorschriften für Tierheime einhalten müssen. Das Ergebnis war ein bunt bemalter Grundriss, Skizzen, Notizen und ein seehr gutes Gefühl!! Der Architekt macht daraus nun eine Reinzeichnung und lässt seinen Mitarbeiter das Ganze digitalisieren. Dieser Entwurf wird Ende nächster Woche fertig sein und dann zur Abstimmung nach Rumänien gehen. Auf Basis des im Anschluss zu fertigenden finalen Plan, kann dann auch eine Kostenschätzung erfolgen und wir können wieder loslegen, Geld zu sammeln ;) Hurra! Wir haben schon ein riesen Kribbeln in den Fingern, geht es euch auch so??? Das hoffen wir doch mal!!