Rumänien 20.04.2024

Der Tag begrüßte uns mit herrlichen Sonnenschein. Nach einem umfangreichen Frühstück suchten wir – „die 3 Männer“ – den Shelter auf und überbrückten die kurze Wartezeit mit der Planung der folgenden Aufgaben:
– Die vorhandenen Hundebetten sollen mit einer Polsterung aufgebessert werden, mit Material welches uns kostenlos zur Verfügung gestellt wurde. Wir haben dann auch später ein Musterbettchen hergestellt, nach dessen Freigabe weitere Hundebetten umgebaut werden sollen. Die in reichlichem Grün stehende Hundewiese sollte auch noch gemäht werden, wobei im ersten Arbeitsgang die Hundehinterlassenschaften wegzuräumen waren.
Damit beschlossen wir die Arbeitsplanung und gingen frohen Mutes zu Werke!
Rückblickend fand neben den Arbeitsaufgaben ein heiteres Zusammentreffen incl. ausgiebigen Kuscheleinheiten mit all den „reizenden“ Shelterbewohnern statt. Dauerhaft begleitet wurden wir zum Beispiel von „Lup“, der durch sein freundliches Wesen die Arbeit leichter erscheinen ließ. Nach vollbrachter Tagesarbeit begrüßte uns ein reichhaltiges Abendessen, mit dem wir den Tag zufrieden und mit sehr vielen Eindrücken zur guten Nacht abgeschlossen haben – auf ein schönes Morgen!
Die 3 „men at work“