Pippin – Rüde, kastriert – geb. 04/ 2020 – mittelgroß – Standort: NRW

Nach knapp drei Jahren in seinem Zuhause suchen wir für Pippin, der jetzt Sammy heißt, dringend ein neues Zuhause oder auch sehr gerne ab sofort eine erfahrene Pflegestelle.
Pippin ist sehr personenbezogen und sieht seine Aufgabe darin, seine Menschen und sein Heim mit Hütehund-typischen Verhaltensweisen zusammen zu halten. Das Zusammenleben mit ihm ist in seinem jetzigen Zuhause wegen viel Publikumsverkehr für alle Beteiligten nicht mehr umsetzbar. Wer traut es sich zu Pippin (Maulkorb-gewohnt) bei sich aufzunehmen? Er ist es gewohnt mit anderen Hunden zusammen zu leben. Zu seinem Verhalten gegenüber Katzen können wir nichts sagen. Mit erwachsenen Menschen die er kennt kommt er gut klar, Kinder sollten erstmal nicht vorhanden sein.
Eine Einzelperson oder ein Paar, optimalerweise mit Erziehungserfahrung oder sogar selbst Hundetrainer, wäre ein Jackpot für Pippin. Er ist ein toller Hund, der einfach nie gelernt hat, die Führung abgeben zu können.