Gerettet um zu sterben?? Vorbeugende Sicherung rettet Leben und ist nicht schwer – mach mit!

Da ist sie wieder, die Zeit zum Jahresende… es ist früh dunkel, die Geräusche verändern sich durch Schnee und Sturm, die ersten Knaller fliegen, es gibt gibt Jagdgesellschaften im Wald die herumballern, etc. Die sozialen Medien sind schon wieder voll mit entlaufenen Hunden… und die meisten schaffen es nicht – sie sterben in Angst!! Sie rennen in Panik auf Straßen und Bahngleise, werden überfahren oder schwer verletzt und verenden… gerade kleinere Hunde und kurzhaarige Hunde erfrieren leicht bei Temperaturen um 0°C. Sie irren herum bis zur Erschöpfung. Und jedes mal sind alle geschockt und tief traurig.

Uns macht das oft nur noch wütend!! Denn es ist kein Hexenwerk, den eigenen Hund wirklich zu schützen! Bitte bitte SICHERT eure Hunde korrekt! Und dies gilt besonders für Hunde die in diesem Jahr eingezogen sind! Eure Hunde sind vielleicht noch nicht so sicher, sie haben noch nicht 100% Vertrauen zu euch, sie kennen sich noch nicht aus! Aber auch für „alte Hasen“ ist die Zeit zum Jahreswechsel gefährlich! Alle unsere Adoptanten bekommen ein Sicherheitsgeschirr zum Hund dazu – und auch wenn ihr es im Alltag vielleicht schon nicht mehr nutzt, bitte kramt es JETZ heraus, und benutzt es wieder mit entsprechender Doppelsicherung (am Körper am besten mit Bauchgurt, Gürtel oder einer anderen Leine befestigen) bis mindestens Mitte Januar.

Ein Leben zu schützen ist nicht so schwer. Bitte tut es einfach!!! Schaut euch das Bild an, fragt uns gern!! Wir verleihen auch jederzeit passende Sicherheitsgeschirre, falls ihr keins mehr haben solltet. Sprecht uns einfach an.