Luke – Rüde, kastriert – geb. 2019 – groß (Bordercolli-Mix) – Standort: Wuppertal, D

Luke (ehem. Harry),  sucht ein ruhiges liebevolles Zuhause, indem viel gekuschelt wird und es entspannt zugeht. Gesucht werden erfahrene Hundemenschen ohne Kinder und Kleintiere. Luke ist mehr Couchpotato und Schmusebacke als Bordercollie. Somit an sich ein wirklich entspannter Zeitgenosse, er fordert nicht viel ein, kuschelt gerne und Regen ist auch nicht so sein Lieblingswetter. Was nicht heißt, dass er nicht auch für längere Spaziergänge zu begeistern ist. Er kennt die Grundkommandos wie zum Beispiel Sitz, Platz, bleib und auch noch ein paar weitere „Ticks“. Neben Streicheleinheiten, liebt er sein Essen. Und für einen Hundekeks zwischendurch, ist er auch gerne bereit zu arbeiten. Wenn er seine Familie ins Herz geschlossen hat, sucht er gerne die Nähe und möchte dabei sein.

Leider ist Luke aber auch sehr wachsam, vor allem wenn die Dämmerung eintritt. Er reagiert dann sehr energisch bei Bewegungen sei es Mensch oder Tier gegenüber. Diese werden gegebenenfalls sogar gestellt und auch angebellt. Leider hat er insbesondere den im Haus lebenden Rüden gegenüber eine Intoleranz entwickelt, so das es im Zuhause bereits zu Beiss-Vorfällen kam. Auf Grund seiner ausgeprägten Wachsamkeit, aber natürlich auch, wegen der Übersprungs Handlungen den anderen Hunden gegenüber, wurde er an einen Maulkorb gewöhnt. Bei der Hündin die mit im Haus lebt, zeigt er keines dieser Verhalten. Von ihr lässt er sich auch gerne drinnen wie draußen mal zu einem kurzem gemeinsamen Spiel auffordern. Da die Hündin ihm gegenüber sehr souverän auftritt, möchten wir nicht garantieren, dass er mit anderen weniger souveränen Hündinnen auch so entspannt ist. Nun suchen wir für Luke, der auf Grund der anderen Rüden im Haushalt, dort nicht dauerhaft bleiben sollte, ein neues besser passendes Zuhause, in dem er endlich zur Ruhe kommen kann, um sein Hundeleben genießen zu können.