Balou – Rüde, kastriert – geb. 09/ 2021 – groß – Standort: Leverkusen, D

Balou ist der Anteil Bordercollie deutlich anzusehen und in seinem Wesen zu erkennen.
Er ist ein liebenswerter, junger Rüde, der es liebt mit anderen Hunden zu interagieren. Menschen gegenüber ist er im allgemeinen sehr vorsichtig und braucht seine Zeit bis er Vertrauen fasst. Dann genießt er es angefasst und gestreichelt zu werden. Männern gegenüber zeigt er sich lange misstrauisch und es bedarf viel Feingefühl und Ruhe ihn von sich zu überzeugen. Hat man einmal sein Vertrauen ist Balou verschmust und genießt die körperliche Nähe.
Hektik und Lärm verschrecken ihn einerseits und andererseits versucht er solche Situationen zu kontrollieren. Das allerdings jedoch mit Reaktionen, die von panisch verstecken bis hin zum nach vorne gehen mit Beiss-Absicht einhergehen kann. Insgesamt fehlt es ihm an Nervenstärke und Souveränität, die er durch seine Menschen, die liebevoll konsequent mit ihm sein müssen, bekommen würde. Wird er nicht konsequent geführt und sind seine Grenzen nicht klar definiert übernimmt er schnell diese Aufgabe. Er bewacht das Grundstück und kontrolliert die Menschen in ihren Bewegungen. Das Thema Impulskontrolle begleitet weiterhin das Training mit ihm.
Mit einem lauten Haushalt, in dem Kinder ein und ausgehen, ist er überfordert.
Deswegen wäre ein relativ ruhiger Haushalt, mit bewegungsfreudigen erfahrenen Menschen, die sich und ihm die Zeit geben alles in Ruhe zu erarbeiten sehr wünschenswert.

Kontakt: 02243-8477792 oder 0172-8863242