Fridolin – Rüde, kastriert – ge. 08/ 2017 – ca. 35cm, 8 kg – Standort: 84152 Mengkofen, D

Ja, wir wissen, dass „Fridolin“ alias „Pumba“ total niedlich, putzig und lustig aussieht – er ist aber ein kleiner Griesgram. Er kam zur Tierschutz Rasselbande auf Pflegestelle, weil er mit den Hunden in der vorherigen PS nicht klargekommen ist. In seiner jetzigen Stelle kommt er mit seinen Artgenossen klar, solange diese ihn in Ruhe lassen. „Pumba“ ist aber schnell überfordert, wenn er von größeren Hunden bedrängt wird und geht dann auch in die Offensive.
Da er keinen Zweithund zum Leben braucht wünschen wir uns eher einen Einzelplatz für ihn. „Pumba“ hat eigentlich keine großen Ansprüche, aber wehe, wenn er warten muss – dann bellt er und dreht sich dabei. Ansonsten liebt er es in der Sonne zu liegen, seine Menschen immer um sich zu haben und ein bisschen im Garten rumschnüffeln. Auch wenn er mit seinem Überbiss so putzig aussieht, möchte er nicht als Zwerg behandelt werden.
Er bewegt sich trotz seiner krummen Beine ausgesprochen flink und geht gerne Spazieren. Kuscheln gehört nicht zu seinem Hobby. Im Lendenwirbelbereich ist er etwas empfindlich. Wenn er seine Menschen noch nicht kennt knurrt er auch bei Berührungen im hinteren Bereich, mittlerweile können wir ihn aber überall problemlos anfassen. Krallenschneiden findet er doof und hier sollte er auch einen Maulkorb tragen.
Fressen ist seine Leidenschaft – er liebt Futtersuchspiele. Beim Fressen möchte er aber nicht gestört werden, knurrt auch ab und zu. „Pumba“ ist maulkorbgewohnt, Box findet er doof, an der Leine geht er gut und alleine bleiben kann er auch ganz gut.
Und sonst:
𝐊𝐫𝐚𝐧𝐤𝐡𝐞𝐢𝐭𝐞𝐧: Überbiss, krumme Dackelbeinchen, beidseitige Patallaluxation, tränende Augen (lässt sich die Augen gut säubern), bekommt 2x tgl. Herztabletten und 1x Inflacam Schmerztablette
𝐅𝐮𝐭𝐭𝐞𝐫: frisst sehr gut, liebt Futtersuchspiele
𝐓𝐢𝐞𝐫𝐞: gegenüber unseren Hühnern kein Jagdverhalten
𝐊𝐢𝐧𝐝𝐞𝐫: kein Kinderhund
𝐀𝐫𝐭𝐠𝐞𝐧𝐨𝐬𝐬𝐞𝐧: Artgenossen sind ihm egal, Einzelplatz erwünscht
Bei ernsthaften Interesse bitte bei Isabel melden 0151-28412515 oder per Mail an info@friends-for-life.de