Sam – Rüde, kastriert – geb. 07/ 2012 – ca. 48 cm – Standort: Werdohl, D

Sam ist ein alter Rüde, welcher das große Glück hatte nach Deutschland in seine neue Familie ausreisen zu können. Dachten wir zumindest…leider verstand Sam sich überhaupt nicht mit den dort lebenden Hunden. Inzwischen lebt Sam auf einer Pflegestelle, wo er auch so lange wie nötig bleiben kann und wo sich liebevoll um ihn gekümmert wird. Er kann nicht mehr so gut sehen und hören, hat eine Herzinsuffizienz, ist leicht Harn inkontinent (weswegen er eine Windel trägt) und ein paar übliche Altersbeschwerden. Da wir kaum hoffen, das er noch mal adoptiert wird, möchten wir gern mehrere Paten für ihn finden, die ihn finanziell unterstützen. Er benötigt regelmäßig Medikamente, Windeln und Pflegeartikel. Die Kosten belaufen sich auf monatlich über 150,-€ – jede Hilfe ist herzlich willkommen.

Sams Geschichte: er ist einer der Hunde die gerettet wurden nachdem sie in der „Tötung Breasta“ auf der Todesliste standen. Er durfte ins Tierheim zu Dana & Bia umziehen. Doch auch dies war für den alten Herrn sehr anstrengend gewesen. Es sind sooo viele Hunde dort. Es war zu laut und die jungen Hunde waren oft ungestüm in ihrem Spiel. Meist versuchte er dem Trubel aus dem Weg zu gehen und verzog sich dann zurück in den Kennel wo er seine Ruhe hatte. Doch auch Sam versuchte immer wieder die Nähe zum Menschen zu ergattern, auch wenn er keine Umarmungen mag. Er wollte einfach den Menschen nahe sein. Sein genaues Alter wissen wir nicht, und auch nicht wo er herkommt – er ist kein typischer Straßenhund der dort draußen so lange alleine zurecht gekommen wäre.