Sam – Rüde, kastriert – 10 Jahre – 48 cm – Standort: 63783 Fiersbach, D

Sam ist ein mindestens 10 Jahre alter Rüde, welcher das große Glück hatte nach Deutschland in seine neue Familie ausreisen zu können. Dachten wir zumindest…leider versteht Sam sich überhaupt nicht mit den dort lebenden Hunden, so dass wir nun sehr dringend nach einer Pflegestelle bzw. Endstelle für den Senior suchen. Sam kann nicht mehr so gut sehen und hören und hat andere übliche Altersbeschwerden….All dies war für die neue Familie kein Problem, aber da er sich auch trotz mehrfachen Versuchen leider gar nicht auf die anderen Hunde einlassen kann, kann er dort nicht länger bleiben.

Seine Geschichte aus Rumänien:
Sam ist einer der Hunde die gerettet wurden nachdem sie in der „Tötung Breasta“ auf der Todesliste standen. Er durfte ins Tierheim zu Dana & Bia umziehen. Doch auch dies war für den alten Herrn sehr anstrengend gewesen. Es sind sooo viele Hunde dort. Es war zu laut und die jungen Hunde waren oft ungestüm in ihrem Spiel. Meist versuchte er dem Trubel aus dem Weg zu gehen und verzog sich dann zurück in den Kennel wo er seine Ruhe hatte. Doch auch Sam versuchte immer wieder die Nähe zum Menschen zu ergattern, auch wenn er keine Umarmungen mag. Er wollte einfach den Menschen nahe sein. Sein genaues Alter wissen wir nicht, und auch nicht wo er herkommt – er ist kein typischer Straßenhund der dort draußen so lange alleine zurecht gekommen wäre.

Dann hatte Sam nun das riesengroße Glück noch vor Weihnachten nach Deutschland reisen zu dürfen, aber leider zeigt sich Sam in Deutschland den anderen Hunden gegenüber in der Wohnung eifersüchtig. Er knurrt diese weg, wenn sie ihm zu nahe kommen. Daher wünschen wir uns für ihn eine Einzelhaltung. Ein Garten wäre sicher ideal. Andere Hunde braucht er nicht für seine Gesellschaft. Sam geht gern spazieren, ist auch gut leinenführig und stubenrein. Es braucht Menschen, die ihm Geduld und Zeit geben, damit er sich zurecht finden kann in einer neuen Familie. Wir hoffen er findet die richtigen Menschen hier in Deutschland und kann einen schönen Lebensabend genießen.

Wer hat ein Körbchen für den Opa übrig, wo er seinen Lebensabend in Ruhe möglichst ohne andere Hunde verbringen kann?
Kontakt: 015201711166