Tudy – Rüde, kastriert – geb. ca. 2014 – 52 cm, 25 kg – Standort: Craiova, RO

Mr. Tudor hat Tudy im Sommer auf der Straße aufgelesen und unsere befreundeten Tierschützerinnen gebeten, den älteren Rüden bei sich aufzunehmen. Über seine Vergangenheit wissen wir leider nichts. Im Shelter zeigt Tudy sich gut verträglich mit seinen Artgenossen und freundlich gegenüber Menschen. Er ist ein ruhiger Rüde, der bei unserem Besuch schon am ersten Tag auch uns gegenüber auf seinen Namen reagiert hat und freundlich angewackelt kam, um sich ein paar Streicheleinheiten abzuholen. Die Zeit des Auslaufs nutzt er gerne für kleine Schnüffelrunden und ein ausgiebiges Sonnenbad. Dem wilden Toben der jüngeren Generation kann er nichts abgewinnen.
Tudy ist ein entzückender Senior, dem man sein Alter trotz seiner Rüstigkeit anmerkt. Wir wünschen uns für ihn ein ruhiges, gerne ebenerdiges Zuhause. Er würde sich sicher freuen, ein wenig verwöhnt zu werden und sich mit kürzeren Spaziergängen zufrieden geben. Wer möchte dem Senior noch ein paar schöne Jahre im eigenen Zuhause schenken oder ihm eine Pflegestelle anbieten?