Wer hilft uns bei den Tierarztkosten?

Mittlerweile sind die Rechnungen in Rumänien (und nicht nur dort – auch Rechnungen unserer Pflegestellen-Hunde in Deutschland müssen bezahlt werden) erdrückend hoch.
Viele verschiedene Aktionen laufen gerade teilweise parallel.
Zuletzt haben wir von den 10 Hunden, die Dana & Bia aus der Tötung geholt haben berichtet. Dann werden gerade 5 Hündinnen und 3 Rüden von einer verlassenen Schaffarm kastriert. Sie müssen mit dem Narkosegewehr betäubt werden, da sie zu scheu sind. Eine Hündin und 2 Rüden fehlen noch bei dieser Aktion.
In der Zwischenzeit sammeln unsere unermüdlichen Tierschützerinnen auch immer wieder nette herrenlose Hunde von der Straße ein. Sie werden noch vorgestellt.
Für folgende weitere Aktion erbitten wir dringend Unterstützung:
Ein alter Herr auf dem Land ist verstorben und hinterließ 4 Hündinnen. Sie lebten bis zu diesem traurigen Zeitpunkt auf seinem eingezäunten Grundstück, zwar unkastriert, aber gut versorgt und geschützt. Die Verwandtschaft nun hatte jedoch keinerlei Interesse sich weiter um die Hündinnen zu kümmern und setzte sie kurzerhand vor die Türe auf die Straße (unkastriert wohl gemerkt und ohne Futter und Wasser).
Eine Nachbarin bekam dies mit und suchte Hilfe, die sie zum Glück bei Dana&Bia fand. 3 Hündinnen konnten sie gleich mitnehmen und brachten sie zum Tierarzt. Die schwarz-weiße Hündin war jedoch zu ängstlich, aber sie konnten sie letztendlich bei einem weiteren Besuch sichern. Alle 4 Hündinnen mussten kastriert, gechipt, gegen Parasiten behandelt und geimpft werden. Eine Hündin war ein paar Tage später erneut beim Tierarzt und musste wegen einer Bauchspeicheldrüsen-Entzündung eine Woche auf Station bleiben.
Ihr seht, die Kosten steigen und steigen.
Wir freuen uns über jeden noch so kleinen Betrag und über jeden, der uns und vor allem den Tierschützerinnen vor Ort in Rumänien finanziell unter die Arme greifen möchte und kann.
Spendenkonto: Friends for Life Germany e.V. Sparkasse Märkisches Sauerland Hemer-Menden IBAN: DE24445512100001355072 BIC: WELADED1HEM oder Paypal: info@friends-for-life.de Ganz wichtig bitte „Geld an Freunde oder Familie senden“ anklicken, ansonsten zahlen wir eine Gebühr an Paypal
Vielen lieben Dank
02.04.2022