Higgins – Rüde, kastriert – geb. 05/ 2015 – groß – Standort: Asbach-Limbach, D

Higgins folgte der Tierschützerin aus Afumati vom Dorfladen bis nach Hause. Er hatte Hunger, Durst und war sehr müde… Die Tierschützerin versorgte Higgins. Leider musste er hier an der Kette leben bis bis er nun nach Deutschland auf seine Pflegestelle reisen konnte.
Charakterlich ist Higgins ein freundlicher, ausgeglichener Geselle, der sicher gut auch in eine Familie mit nicht mehr ganz so kleinen Kindern passt. Auf der Pflegestelle wird er auch zur Hundeschule mitgenommen und hat hier viel Spaß.
Higgins hat an einigen Stellen nicht so dichtes Fell. Bedingt durch eine frühere Entzündung waren die Talgdrüsen zerstört. Er  benötigt regelmäßige Behandlungen und etwas Pflege. Eine chronische Ohrentzündung wird ebenfalls behandelt.