Higgins – Rüde, kastriert – geb. 06/2015 – 52 cm, 20 kg – Standort: 53567 Asbach, D

Higgins ist ein richtig fröhlicher und lieber Kerl. Am Liebsten ist er bei seinen Menschen. Sehr gerne mag er lange Spaziergänge. Auf der Pflegestelle wird auch mit dem Dummy geübt, was ihm großen Spaß bereitet.
Seine Vorgeschichte, soweit wir sie zurück verfolgen können ist, dass er einer Tierschützerin in Rumänien vom Dorfladen bis nach Hause folgte. Er hatte Hunger, Durst und war sehr müde?.. und entpuppte sich als sehr netter Kerl, der aber wohl nicht viel Gutes in seinem Leben bisher erfahren durfte. Und trotzdem haste er dass Vertrauen in die Menschen nicht aufgegeben. Die Tierschützerin versorgte Higgins. Leider musste er hier an der Kette leben bis bis er nun nach Deutschland auf seine Pflegestelle reisen konnte.
Die Pflegestelle hat Folgendes zu berichten: Higgins ist ein freundlicher, ausgeglichener Geselle. Sehr gerne geht er spazieren, ist aufmerksam und ihm entgeht unterwegs nichts. Er lässt sich ohne Probleme anleinen und genießt lange Spaziergänge sehr, auch zur Hundeschule wird er mitgenommen. Im Haus ist er ruhig umd kann einige Zeit alleine bleiben. Er ist kein Kläffer. Eine hundeerfahrene Katze dürfte auch im neuen Zuhause sein.
Higgins hat an einigen Stellen nicht so dichtes Fell. Bedingt durch eine frühere Entzündung waren die Talgdrüsen zerstört. Er kommt hiermit gut klar, benötigt keine Medikamente, lediglich Ölzusätze und etwas Pflege.
Außerdem lit Higgins an einer schlimmen Ohrentzündung, die ihm massive Schmerzen verursacht haben musste. Nachdem er in Deutschland ankam wurden alle nötigen Untersuchungen vorgenommen, um ihm adäquat helfen zu können. Erst ein CT brachte dann zum Vorschein, dass die Entzündung schon so lange bestand und fortgeschritten war, dass der Knorpel Verkalkungen aufwies und Abszessherde bis hinter dem Innenohr zu finden waren.
Die einzige Möglichkeit Higgins von seinen Schmerzen dauerhaft zu erlösen war den kompletten Gehörgang zu entfernen mitsamt allen Entzündungsbereichen, die vom Innenohr bis zur Ohrmuschel reichten. Da auch schmerzhafte Verkalkungsherde in der Ohrmuschel vorhanden waren musste auch diese mit entfernt werden.
Nun ist alles gut verheilt, das Fell muss nur noch über die Narbe wachsen.
….. Und Higgins braucht nun endlich seine Familie, seine Bezugsperson, die er lieben kann und die ihm endlich die schönen Seiten im Leben zeigt, die Spaß am Kuscheln und Lust auf lange Spaziergänge hat. Irgendwo wird es die doch sicher geben….wer schließt Higgins in sein Herz?