Rumänien 2020 – Teil 6

Ein Tag bei Gabi und Ani in Goiesti…und natürlich bei den Hunden und Katzen

An einem Tag unserer letzten Reise nach Rumänien sind wir auch nach Goiesti gefahren. Wir wollten Gabi und Ani besuchen und natürlich alle unserer Hundefreunde. Aber es waren nicht auch nur die uns bekannten 5 Katzen des Hofes da, sondern noch 2 Katzenmütter mit ihrem Nachwuchs. Ani erzählte uns, dass Dorfbewohner sie vor ein paar Tagen um Hilfe gebeten hatten. Somit wurde das Katzengehege wieder aktiviert. Mittlerweile sind nun die Mütter auch kastriert. Für alle wird ab sofort ein Zuhause in Deutschland gesucht. 

Nach unserer Ankunft bekamen wir erst einmal einen Kaffee serviert und es wurden Neuigkeiten ausgetauscht.
Dann ging es zu den Hunden. Auch hier war die Wiedersehensfreude groß. Ein paar von Ihnen sieht man deutlich an, dass sie älter geworden sind. Andere sind etwas mutiger geworden und ließen sich sehr gerne streicheln. Über diesen Fortschritt, sehr deutlich bei Lisa und Igor, haben wir uns sehr gefreut. Allen geht es hier gut, alle werden gut versorgt und dürfen auch immer wieder ihren Freilauf im Gehege genießen, spielen oder auch in der Sonne liegen. Natürlich ersetzt die Unterbringung hier kein eigenes Zuhause mit einem warmen, weichen Körbchen. So sehr wünschen wir uns dies für jeden einzelnen Hund hier. Da hier jedoch viele traumatisierte Angsthunde untergebracht sind, ist dies sicher nicht für jeden möglich. Einige Hunde haben in den letzten Jahren ja auch schon ganz tolle Zuhause in Deutschland gefunden.
Nach der ersten Runde bei den Hunden bat Gabi uns zum Mittagessen in die gute Stube. Dies ist immer wieder ein Festessen mit kulinarischen Genüssen aus dem eigenen Garten.
Anschließend haben wir alle zusammen nochmal Zeit bei den Hunden verbracht, bis wir uns spät nachmittags wieder auf den Weg nach Craiova machen mussten.
Die Zeit geht einfach immer viel zu schnell vorbei….