Kettenhaltung: normaler Hundealltag in Rumänien

Viele rumänische Familien können sich ausbruchssichere Zäune nicht leisten.
So sieht es leider auch bei der armen Familie aus, die immer wieder besitzerlose Welpen und erwachsene Hunde findet und nicht wegschauen kann.
Sie müssen die Hunde und auch schon Welpen mit einer Kette (alles andere wird durchgebissen) an einer Hundehütte fixieren, damit sie nicht weglaufen und überfahren oder von den Hundefängern eingefangen werden.
Am vergangenen Wochenende besuchten wir auch diese Familie, da fünf der dort lebenden Hunde zur Vermittlung stehen.
Alle sind mit Kindern und Katzen verträglich, alle fünf sind einfach nur lieb, zuckersüß und für jede Streicheleinheit dankbar.
Alle fünf warten auf ihre große Chance ein neues Hundeleben ohne Kette beginnen zu können.
Die beiden Welpen Carina und Cleo, für die es besonders dringend ist, die zwei weißen Schwestern oder die anhängliche verschmuste Shelby, alle haben es so sehr verdient…

Wer möchte einer dieser Seelen ein Zuhause geben?
Helft uns diesen tollen Hunden ein hundegerechtes Leben zu ermöglichen.

Weitere Bilder und Informationen zu den Hunden findet ihr in der Rubrik Vermittlung.