Rumänien – Teil 3

Rumänien im Herbst: Ein Besuch bei Gabriela in der Welpenstube

An einem Tag vor ein paar Monaten fand Gabriela ein paar Tage alte Welpen im Gebüsch am Wegesrand, als sie mit Viorel auf dem Weg nach Afumati war. Es war reiner Zufall, dass sie ein Bewegung dort sahen und dann anhielten. Gabriela nahm die Welpen mit nach Hause und zog die Geschwister liebevoll mit der Flasche auf. Als sie groß genug waren sind sie im Haus der Familie in den Hinterhof gezogen. Dort haben sie viel Platz zum Toben und Herumtollen.
Als wir im September zu Besuch waren haben wir sie als eine Bande fröhlicher, aktiver und sehr menschenbezogener Welpen kennen gelernt. Sie erkunden spielerisch ihre Umgebung, sammeln Blätter und Stöckchen. Urmel und Ursula sind etwas langbeiniger als ihre Schwestern Uma und Umay. Ebenfalls leben hier nun mit dabei Tim und Tom. Die beiden Brüder wurden ohne Mutter auf einem Industriegelände ausgesetzt. Ein Herr der dort arbeitet und Bia kennt hat ihr dies erzählt und natürlich fuhr sie hin und holte Tim und Tom in Sicherheit.
Es ist einfach zu schön den unbekümmerten Welpen hier bei Gabriela beim Spielen zu zusehen. Es geht einem richtig das Herz auf und es ist superschwer sich wieder loszueisen.