Reisebericht – ein Wochenende in Rumänien September 2019

Tag 1 – Wochenendbesuch in Craiova
Nach unserer Landung gestern und einem herzlichen Empfang, stellen wir fest: Wir haben Glück mit dem Wetter! Jipihhhh 30°C und Sonne!!
Den Tag haben wir mit einem Kurzbesuch bei Aurelian in der FamilyVet Klinik begonnen. Wir haben dort die kleine Cinderella abgeholt, die gestern gefunden und abgegeben wurde. Außerdem konnten wir noch kurz ein paar medizinische Fragen klären.
Bei Dana & Bia angekommen, haben wir uns sofort zu den Hunden begeben und uns ausgiebig mit ihnen beschäftigt. Die Welpenbande sowie die Kleinhunde waren schon im Auslauf. So konnten wir direkt die ersten Fotos schießen und einige Neuzugänge vermessen. Später wurde die Hundegruppe ausgetauscht. Nun waren die „Großen“ dran. Dann begann alles von vorn: Kuscheln, Fotos, Ausmessen, Gesundheitscheck. Dann kam das von Nicci selbst gekochtem superleckere Essen und unsere Mittagspause konnte beginnen. Mit vollem Bauch halfen wir, den Vorratsraum aufzuräumen, um Platz für die restlichen Futterreserven vom Spendenmarathon zu schaffen. Denn den zusätzlichen Raum müssen wir noch diese Woche räumen. Das war eine rechte Plackerei
Am Abend konnten wir noch einen kurzen Besuch bei Gabriela und ihren Hunden machen. Auch dort wurden die Welpen frisch abgelichtet. Gerade als wir fertig waren kam ein Anruf….. und 10 Min. später hatten wir einen 3 Monate alten Neuzugang.
Den Abend lassen wir nun gemütlich gemeinsam ausklingen.

Buna seara aus Rumänien (Tag 2)
Der Sonntagvormittag war für Goiesti reserviert. Hier wollten wir Ani und Gabi einen Besuch abstatten und allen Hunden und Katzen „Hallo“ sagen. Überrascht wurden wir von dem neuen Empfangskomitee, einer Gruppe Truthähne und vielen freilaufenden Hühner und Gänsen. Das war auch für uns neu. Ani, Gabi und die Hunde haben sich gefreut uns wieder zu sehen. Für unsere Paten haben wir ein paar Fotos geschossen und uns ausgiebig mit den Hunden beschäftigt. Zu Mittag servierte uns Gabi ein leckeres selbst gekochtes 3-Gänge Menü aus dem eigenen Garten. Danach mussten wir uns verabschieden, denn wir waren auch heute noch einmal mit Dana & Bia verabredet. Dort stand noch eine Blutabnahme aus, da wir Kenja gerne einem DNA-Rassetest unterziehen wollen, um sicher zu gehen, das in ihr kein kleiner illegaler Stafford-Terrier steckt. Jörg hat währenddessen Friseur gespielt und vier Hunde aufgehübscht. 

Im Anschluss sind wir zusammen mit Dana in die Felder gefahren um die drei Rudel dort zu füttern.
Auf der Rückfahrt haben wir einen Zwischenstopp bei Nicci und den dort untergebrachten drei kleinen Kitten gemacht. Diesen geht es deutlich besser als vor zwei Tagen Nun chillen wir noch ein bisschen beim Bildersortieren und wünschen euch: Noapte buna!! Schlaft schön