Gin – Hündin. kastriert – geb. 09/2021 – 48 cm, 16 kg – Standort: Bonn, D

Gin ist erneut auf der Suche nach einem Zuhause. Ursprünglich kam Gin mit knapp 5 Monaten nach Deutschland und nach ca. einer Woche auf ihrer Pflegestelle zog sie zu ihrer Familie. Dort hat sich der Alltag nun in einigen Punkten sehr verändert und zum Wohle alle wird nach einem neuen Zuhause gesucht.
Ihre Familie sagt über Gin:
Wir haben sie jetzt seit gut 2,5 Jahren. Sie ist eine sehr hübsche kastrierte Hündin mit weißem Fell, einem schwarzen Kopf und schwarzen Flecken. Gin lernt schnell, vor allem kleinere Tricks oder Aufgaben. Sie ist hauptsächlich auf ihren einen Menschen fixiert und braucht sehr klare Regeln, um sich im Rudel zurechtzufinden. Ihrem Menschen gegenüber ist sie freundlich, zugewandt und verschmust und verspielt. Gin neigt aber auch dazu Ressourcen und Territorium zu verteidigen, da braucht sie klare Grenzen und Führung. Es gibt bis heute immer wieder Situationen in denen sie sehr unsicher ist und unbekannte Dinge machen ihr zeitweilen immer noch Angst. Am Strand oder im Wald fühlt sie sich wohl und tobt ausgelassen, auch Freilauf klappt da sehr gut. Autofahren mag sie nicht, hält es aber gut aus, wenn sie ihre Menschen sehen kann. Von Anfang an waren wir mit ihr immer wieder im Training und viele Dinge klappen gut, wenn auch nicht immer perfekt. Sie ist es nicht gewöhnt regelmäßig alleine zu bleiben, aber drei/ vier Stunden schafft sie gut.
Was wir uns für sie wünschen ist eine ruhige, eher ländliche Umgebung und dem einen Menschen, dem sie ihre ganze Hingabe schenken kann. Dazu eine konsequente, klar geregelte Struktur, um ihr Sicherheit zu geben. Am besten jemanden, der schon Erfahrungen mit Tierschutzhunden hat.