Balto – Rüde, unkastriert – geb. 01/ 2024 – mittelgroß – Standort: Eitorf, D

Balto ist gut auf seiner Pflegestelle in Eitorf angekommen und hat sich schon in der kurzen Zeit richtig positiv entwickelt. Er ist ein sehr freundlicher und Menschenbezogener Hund. Der schon vorhandenen Hundegruppe hat sich Balto prima angepasst und ist im Haus ein sehr entspannter Vertreter. Er hat ein ruhiges und ausgeglichenes Wesen. Balto ist stubenrein und lernt sehr schnell was gewünscht ist und was eher nicht. Er liebt Katzen und fordert sie zum spielen auf. Am liebsten liegt er mit seinen Pflegeltern auf dem Sofa und lässt sich knuddeln. Er lässt sich aber auch gut auf seinen Platz schicken und bleibt dort. Nachts schläft er durch und meldet sich morgens wenn er raus möchte. Er hat schon Pferde kennengelernt und begegnet ihnen entspannt.
Balto wird, wenn er einmal erwachsen ist, ein Hund sein, der sich sehr an seine Menschen bindet und ein treuer Begleiter ist. Er passt gut auf sein Umfeld auf, bleibt dabei aber freundlich und lässt sich jederzeit abrufen. Für Balto suchen wir Menschen, die sich bewusst sind das er sicherlich Gene in sich trägt, die Haus, Hof und vor allem seine Menschen beschützen möchten, aber diese bei der richtigen Lenkung keine Problematik darstellen werden. Trotz allem wünschen wir ins für Balto Menschen mit Hunde-Erfahrung und da Balto schon ein Hingucker ist, wünschen wir uns auch Menschen, die nicht nur nach dem Äußeren gehen, sondern sich bewusst sind das ein Hund Erziehung, Auslastung und Aufmerksamkeit erfordert und dies nicht nur als junger Hund, sondern ein Hundeleben-lang. Gerne geben wir auch telefonisch weiter Auskunft. Wir freuen uns auf Besuch.