Floki – Rüde, kastriert – 10 Jahre – 46 cm – Standort: Asbach, D

Floki hatte den Großteil seines Lebens auf den Feldern außerhalb von Craiova gelebt. Sein Leben war oft hart, aber er und seine Gruppe wurden einige Jahre von unseren Tierschützern gefüttert und auch ärztlich versorgt und kastriert. Alles war gut, bis eine neue Autobahn gebaut wurde, genau durch ihr Revier. Die Gruppe war in großer Gefahr, da die Hundefänger der Tötung schon informiert waren. So gab es nur eine Option – die Gruppe wurde eingefangen und in den Shelter gebracht. Floki und der andere Rüde sind sehr menschenbezogen und freundlich, die beiden Mädels leider noch gar nicht. Sie möchten noch keinen Kontakt. Wir haben Floki vor Ort kennen gelernt, und hoffen nun, das der ältere, aber doch recht agile Herr noch einen schönen Lebensabschnitt mit viel Liebe und etwas Komfort vor sich hat. Floki ist mit Hunden gut verträglich und aufgeschlossen.