Dela – Hündin, unkastriert – geb. 07/ 2022 – 36 cm, 6,1 kg – Standort: 57635 Hirz-Maulsbach, D

Dela zeigt sich auf Ihrer Pflegestelle sehr verspielt und neugierig. Bei Spaziergängen läuft sie schon brav mit. Dela wurde mit ihrer Mutter und 2 Geschwistern auf einem Parkplatz eines Industrie-Geländes in Craiova ausgesetzt. Einer der Arbeiter wurde auf sie aufmerksam und rief Viorel an, von dem er wusste, dass er im Tierschutz aktiv ist. So brachte Viorel die vier Süßen ins Tierheim zu Bia und Dana. Hier konnten sie zusammen in einem Raum untergebracht werden und waren in Sicherheit bis sie nun alle nötigen Impfungen für eine Adoption erhalten hatten. Dela braucht ein wenig Zeit um warm zu werden. Ist das Eis erst einmal gebrochen ist sie eine zuckersüße Maus, die sich sicherlich stark an ihre Vertrauensperson binden wird. Mit den Katzen auf der Pflegestelle hat sie sich gut arrangiert, mit dem schon vorhandenen Hund kommt sie prima aus. Ein souveräner Ersthund würde ihr sicherlich helfen. Kleinkinder sollten besser nicht in der Familie sein, da sie hier doch vielleicht etwas zu unsicher und schreckhaft ist.