Nina – Hündin, kastriert – geb. 2021 – 53 cm, 18 kg – Standort: Hemer, D

Nina ist eine sehr nette junge Hündin, die irgendwie bei FrancoVet, einem Tierarzt in Craiova, landete. Ihr rechtes Vorderbein war stark entzündet und zuerst sah es so aus, als ob nur noch eine Amputation möglich wäre… der Tierarzt schaute dann aber genauer und stellte fest, dass sie mehrere Brüche hatte und jemand versucht hatte, dies mithilfe einer Metallstange zu operieren. Jedoch hatte man ihre Verbände nicht gewechselt und nun sah es schlimm aus … Franco Vet wagte die erneute Operation und entfernte alles Metall aus dem Bein und schiente es nur. Nach einiger Zeit in der Klinik war die Entzündung raus und das Bein heilte. Heute hat Nina nur noch einen sichtbaren Knubbel (überschießende Verknöcherung an der ehemaligen Bruchstelle) am Bein. Aber sie benutzt das Bein supergut und hat auch keinerlei Schmerzen mehr. Sie tobt und rennt fröhlich umher. Sie wird dieses Handicap nun für immer behalten – aber sie hat damit keinerlei Probleme und wir sind froh, dass das Bein gerettet werden konnte. Ein weiterer rein optischer Makel ist ihr rechtes Ohr, welches man ihr zur Hälfte abgeschnitten hat. Aber auch das ist nur ein kleiner Schönheitsfehler, der sie kein bisschen stört. Obwohl diese wirklich nette, sehr menschenbezogene und supergut verträgliche Hündin so viel Leid und Schmerzen erleiden musste ist sie im Shelter ein absoluter Sonnenschein. Wir würden uns so sehr für sie freuen, wenn sie Menschen in Deutschland findet, die nicht nur ihre Handicaps sehen, sondern den fröhlichen, jungen, offenen Hund und ihr ein Für-immer-Zuhause geben wollen.
Uns hat es richtig Spaß gemacht Nina bei unserem letzten Besuch vor ein paar Tagen in Rumänien so fröhlich und freundlich, verspielt und anhänglich zu sehen. Auf einem Spaziergang, auf den wir Nina mitgenommen haben, zeigte sie sich super leinenführig. Bestimmt hatte sie einmal eine Familie, die sich als sie so schwer verletzt war nicht kümmern konnte oder wollte.
Nichtsdestotrotz: Nina gibt nicht auf und ist bereit mit ihrer positiven Energie einer eigenen Familie Freude zu schenken.
Nina könnte sicherlich auch gut zu vorhandenen Hunden umziehen.