Florin – Rüde, kastriert – geb. 02/2022 – ca. 56 cm – Standort: Craiova, RO

Florin „Good looking big boy“ wurde im April von Dana und Nichi, als sie gerade auf dem Weg zu den Feldhunden waren, gefunden. An derselben Stelle fanden sie 2 Wochen vorher Deborah. Florin hat sich zu einem bildhübschen großen Kerl entwickelt. Die Gelenke seiner Hintergliedmaßen waren zu Beginn ganz schön durchtrittig, sicherlich bedingt durch Mangelernährung in den ersten Lebenswochen. Dies hat sich mittlerweile ganz gut ausgewachsen, aber er hat deutliche Probleme mit den Hinterbeinen. Der Gang ist mal mehr, mal weniger „eirig“. Eine genauere Untersuchung steht noch aus.  Er lebt jetzt im „Junge-Erwachsene-Rudel“ und ist hier superverträglich. Fremden gegenüber zeigt er sich zunächst allerdings sehr schüchtern. Seinen Bezugspersonen gegenüber ist er aufgeschlossener. Es wird sicher ein langer Weg, bis Florin ein normales Hundeleben in einem Zuhause hinbekommt, aber wir denken, dass er es bei Menschen mit Angsthundeerfahrung, die viel Zeit und Geduld haben, schaffen könnte. Bis dahin freuen wir uns über Paten, die ihn unterstützen.