Emily – Hündin, kastriert – geb. ca. 2020 – groß – Standort: Craiova, RO

Bei Emily scheint es sich um eine reinrassige Galga zu handeln. Größe und Gewicht sind rassetypisch.

Unsere Tierschützer haben durch einen lokalen Aufruf erfahren, dass sie auf der Straße nicht sicher ist und sich der schon sehr mageren Hündin sofort angenommen. Ihre Geschichte kann sie uns nicht erzählen – wir sehen nur ihre alten Narben am Knie und an der Hüfte. Die Verletzungen scheinen ausgeheilt zu sein und sie nicht weiter zu beeinträchtigen.
Die junge Hündin ist Galgo-typisch freundlich gegenüber Artgenossen und Menschen. Seit sie in Sicherheit und gut versorgt ihm Tierheim ist, konnte sie auch schon wieder etwas an Gewicht zulegen.
Wo sind die Windhundfreunde, die dieser entzückenden Hündin ein neues, behütetes Zuhause oder zunächst eine Pflegestelle schenken möchten? Katzen sollten allerdings dort nicht vorhanden sein.