Sam – Rüde, kastriert – 10+ Jahre – 48 cm – Standort: Craiova, RO

Armer alter Sam – auch Sam ist einer der Hunde die gerettet wurden nachdem sie in der „Tötung Breasta“ auf der Todesliste standen. Er durfte ins Tierheim zu Dana & Bia umziehen. Doch auch dies ist für den alten Herrn sehr anstrengend. Es sind sooo viele Hunde hier. Es ist zu laut und die jungen Hunde sind oft ungestüm in ihrem Spiel. Meist versucht er dem Trubel aus dem Weg zu gehen und verzieht sich dann zurück in den Kennel wo er seine Ruhe hat. Doch auch Sam sehnt sich nach Streicheleinheiten, immer wieder versucht er etwas Nähe zum Menschen zu ergattern. Doch in seinem Alter und mit seinen alten, steifen Gelenken (vermutlich hat er Arthrose) ist dies einfach schwer für ihn. So wartet er nun hier auf die Chance seinen Lebensabend vielleicht doch noch in einem weichen Hundebett bei einer ruhigen Familie verbringen zu können. Lange Spaziergänge wird er nicht mehr machen können. Ein Garten wäre sicher ideal und junge Hunde bräuchte er bestimmt nicht für seine Gesellschaft. Sein genaues Alter wissen wir nicht, denn er kommt ja aus der Tötung und wo er vorher von den Hundefängern eingesammelt wurde ist nicht bekannt. Wir denken jedoch, dass er sicher einmal ein Zuhause gehabt haben musste, er ist kein typischer Straßenhund der dort draußen so lange alleine zurecht gekommen wäre.