Negruta

Negruta lief in Rumänien einer Familie auf dem Land zu. Sie nahmen sie bei sich auf und wollten sich auch um die kleine Hündin kümmern. Doch die anderen Hunde der Familie bissen sie, sahen sie als Eindringling an und akzeptieren sie nicht auf ihrem Grundstück. So nahm die Familie Kontakt zu Dana auf, ob sie die nette Hündin nicht bei sich im Tierheim aufnehmen könnten und Negruta so die Chance auf eine eigene Familie hat.
Schon bald fiel auf, dass Negruta eine Hintergliedmaße etwas kürzer hat. Beim Kastrationstermin wurde also auch eine Röntgenaufnahme vorgenommen. Hierauf zeigte sich nun, dass Negruta in ihrer Vergangenheit einen Unfall gehabt haben musste der zur Luxation des Oberschenkekopfes geführt hat. Ihr Femur-Kopf liegt nicht in der Hüftpfanne sondern darüber. Dies ist schon länger her und sie kommt gut damit zurecht. Sie zeigt keinerlei Schmerzen und humpelt nicht. Zum Glück hat Negruta nicht viel Gewicht zu tragen und braucht daher eher keine Operation. Negruta wird jedoch nicht für Hundesport oder als Begleiterin für längere Wanderungen geeignet sein.
Hier bei Dana &Bia lebt Negruta zusammen mit Tanita und Buck auf dem Gelände des neuen Shelters. Sie ist sehr verträglich und freundlich.

Bis heute hatte Negruta keine einzige Anfrage… vielleicht weil sie sehr dunkles Fell hat… wir können es nicht genau sagen.