Daily Report – Rumänien – Mai22 – Teil 1

Nach mehreren Anläufen konnte nun auch Sabine, eine Pflegestelle, endlich mit nach Craiova fliegen und sich ein Bild vor Ort machen. Mit Verspätung landeten wir gestern gegen 20:00 Uhr in Craiova und bezogen dort unsere Appartements. Nach einem reichhaltigen Abendessen mit Dana und Bia ging es ins Bett, da wir morgens schon früh nach Afumati gestartet sind. Morges um 8:00 Uhr ging es los. Dort besuchten wir die liebe Familie Rotariu, die mit dem Wenigen was sie hat, sich um die Tiere kümmert und immer wieder Welpen vor die Türe gelegt bekommt. Es wurde gechippt, geimpft und fotografiert. Die Welpen sind zuckersüß und einige werden schon bald die Reise nach Deutschland antreten. Unser erster Eindruck ist, dass alle ganz tolle Hunde werden, die ihren zukünftigen Familien viel Freude bereiten werden. Die gestern eingetroffenen sehr jungen Welpen sind leider noch nicht über den Berg… das ist leider der traurige Alltag hier in diesem wunderschönen Land, wo die Uhren noch einige Jahrzehnte stehen geblieben sind. So fuhren wir mit einen weinenden und einem lachenden Auge zurück nach Craiova in den shelter zu Dana und Bia. Zuerst waren wir sehr neugierig, wie weit unsere Neubau Baustelle nun gediehen ist. Wir waren sehr begeistert zu sehen, dass es gut voran gegangen ist, und wir höchstwahrscheinlich schon im Juli umziehen können. Unter den Shelter-Hunden gab es viele Neuzugänge aber heute hatte es uns besonders Rufus, der seit etwa einem halben Jahr bei uns wohnt angetan. Ein toller Typ von 30 kg, der glaubt ein Schoßhund zu sein. Er liebt die Menschen und freut sich über jede Aufmerksamkeit. Trotz eines Handicaps der Hinterbeine, das ihn derzeit nicht beeinträchtigt, hoffen wir sehr, das er bald seine Menschen findet. Nach dem gemeinsamen Abendessen (gekocht von Nicky) sind wir dann hinter dem Shelter in die Felder Spazieren gegangen. Danas und Bias Hunde begleiteten uns genau so wie Tudy und Rufus. Für heute beenden wir unseren Eindruck und verabschieden uns in die Nacht…… bis morgen!

14.05.2022