Ginto – Rüde, kastriert – ca. 1-2 Jahre – 28 cm, 5,5 kg – Standort: Craiova, RO

„Pekineeez“ ruft Bia ihn….. den kleinen futterneidischen Prinz. Just an dem ersten Wochenende als wir zuletzt in Rumänien waren sammelte Bia ihn von der Straße. Er lief auf dem Seitensteifen einer viel befahrenen Schnellstraße entlang. Der kleine Mann war unkastriert, sehr verfilzt und ohne Kennzeichnung. So nahmen wir in spontan auf in das Kastra-Projekt, so dass er direkt kastriert wurde und auch noch halb schlafend Fellpflege von Silke erhielt. Im Shelter kommt er mit den anderen Hunden zurecht, vielleicht etwas zu selbstbewusst, verhält er sich doch seinen Mitbewohnern sehr futterneidisch gegenüber. Ginto sucht nun in Deutschland seine eigene Familie. Einen Zweihund braucht er sicher nicht zu seinem Glück, kann aber….bei konsequenter Erziehung und Durchsetzungsvermögen! Ein weiches Körbchen und Streicheleinheiten – darüber wird Ginto sich sicher sehr freuen.