Wizz – Rüde, kastriert – ca. 5-6 Jahre – 47 cm, 18 kg – Standort: Craiova, RO

Wizz ist nach der Fluggesellschaft benannt, die die Route Craiova-Köln/Bonn fliegt. Als Bia & Dana im August für ein Wochenende zu uns zu Besuch nach Deutschland flogen, war ihnen der Rüde im Eingangsbereich des Flughafengebäudes aufgefallen. Er suchte Anschluss, bettelte um Aufmerksamkeit und sicher auch um Futter. Richtig dünn war er und hoffe sicherlich, dass sich ihm jemand annahm. Dana & Bia waren im Zeitdruck, also was tun?….sie telefonieren etwas herum und fanden eine Freundin, welche zum Glück spontan Zeit hatte und mit ihrem Auto vorbeikommen konnte. So lange blieben Dana & Bia noch bei Wizz. Er konnte dann noch rechtzeitig eingeladen werden und wurde zu Viorel, der natürlich auch informiert worden war, ins Tierheim grbracht. Mittlerweile haben wir Wizz bei unserem letzten Besuch in Rumänien auch kennenlernen können. Er ist ein sehr freundlicher Rüde, der sich gerne immer um einen herum aufhält. Mit den anderen Hunden im Rudel kommt er sehr gut zurecht. Nie haben wir Streit mitbekommen. Wenn ihm die Tobereien der jüngeren Fraktion etwas zu viel wird zieht er sich auf eine der Hundehütten zurück. Wizz ist nun mittlerweile kastriert, geimpft und mit Mikrochip und Reisepass ausgestattet und könnte sich ab sofort auf die Reise nach Deutschland machen. Ihm fehlt also nun nur noch ein eigenes Zuhause.