Hallo aus Rumänien (Tag 2) – Kastramarathon Tag 1

5:00 Uhr Ortszeit Craiova und los geht es….. Wir holen den Spay Shuttelbuss beim Family Vet ab. Silke & Gabriela starten den Roadtrip nach Afumati und zu Roxana um die Hunde und Katzen zur Kastration zu kutschieren. Während wir also in den Sonnenaufgang reiten, bereitet Micky mit den RAR-Team alles in der Klinik vor. Um 9:00 sind dann alle vor Ort und das große Kastrieren kann beginnen.
Fleißige Helfer beider Nationen kümmern sich im Warte- und Aufwachbereich um die Patienten. Das Team arbeitet heute zu sechst im OP (3 Tierärzte, 3 Helferinnen). Nach einem 7-stündigen Marathon, unterstützt durch selbstgebackenen Kuchen von Ani und der Teilchenlieferung von Dana und Gabriela, stand das Ergebnis dann fest: 31 Tiere werden keinen Nachwuchs mehr zeugen!!
Dann folgte noch der etwa 2-3-stündige Rücktransport der Tiere. In Afumati schauten wir bei der Gelegenheit schon mal schnell bei den Welpen und Neuzugängen rein und haben Higgins und Bella Rose mit zurück zum Shelter genommen, da die beiden ihr Ticket nach Deutschland bald einlösen werden.
Auf dem Rückweg zum Shelter war der Sonnenaufgang dem Vollmond gewichen….
Unser wohlverdientes Abendessen in der Gesellschaft von Freunden wurde uns im eigens dafür eingerichteten Shelter-Restaurant (die Futterkammer musste auch mal ausgefegt werden 😉) vom Kitchen Superheroe Nicki nicht nur gekocht, sondern auch höchst witzig serviert.
Nach der Anfertigung der chipliste fürs Wochenende und diesem Tagesbericht fallen wir nun ins Bett, denn der Wecker klingelt gleich um 6:30 Uhr wieder.
Noapte Buna!!