Ein Rolli für Candy – Bitte helft uns mit einer Spende

Candy ist gerade mal 4 Monate alt als sie mit abgehackten Vorderpfoten gefunden wurde. Die Stümpfe offen und entzündet saß sie winselnd und wedelnd am Straßenrand. Die Tierschützerin brachte es nicht über das Herz diesen trotz aller Schmerzen fröhlichen kleinen Hund einschläfern zu lassen. Sie pflegte sie gesund.
Aber was tun mit einem zweibeinigen Hund? Sie bat eine Freundin von uns uns um Hilfe. Die rief mich an, da sie weiß das wir selbst Handicap Hunde pflegen und schon vermittelt haben. Also nahmen wir uns dem Fall an, und die Telefoniererei ging los….. gut das wir mit Dr. Andrea Runge (Partner von Eddies Wheels) eine tolle Unterstützerin haben. Sie war sofort „an Bord“ und hat Candy durch ihre Netzwerke geschickt und auf Facebook gepostet. Dann ging es so viel schneller als gedacht… es meldete sich Ulrike, die sofort eine Pflegestelle anbot. Wir waren hocherfreut. Aber es kam noch besser: Es meldete sich ein super nettes Junges Paar, die Candy adoptieren wollten! Ihnen war zuerst der „Makel der Behinderung“ noch nicht mal aufgefallen, sie haben sich in die Fotos verliebt – aber dann war es klar: ob der Hund nun Füße hat, oder nicht, wir wollen sie! Es folgten lange Vorgespräche und Beratung. Und wir waren uns einig: das passt!
Candy durfte , inzwischen 6 Monate alt, am 10.7. ausreisen und direkt in ihr für immer Zuhause umziehen. Candy ist ein kleiner Sonnenschein auf den nun einiges zukommt: Zunächst wurde sie geröntgt und durchgecheckt, soweit alles ok. Als nächstes hat sie einen Termin bei Frau Dr. Runge in Göttingen zum Vermessen für den eigenen Frontrolli. Bis dieser dann fertig ist, übt sie fleißig die Bewegungsabläufe in einer Trageschlaufe.
Und nun kommt ihr ins Spiel: der Frontrolli wird etwa 1500,-€ kosten und wir möchten die Adoptanten damit nicht alleine lassen. Sie haben schon genug Kosten für Fahrten, Hilfsmittel, etc. auf sich genommen. Außerdem ist damit zu rechnen, das Candy einen neuen Rolli braucht, wenn sie richtig ausgewachsen ist – und den werden die Adoptanten übernehmen…

Daher jetzt unsere Bitte: Spendet doch bitte ein paar Euro, damit wir das Geld zusammen bekommen, und Candy ganz schnell zur Rolli-Flitzmaus werden kann.

Spendenkonto:

Friends for Life Germany e.V., Sparkasse Märkisches Sauerland Hemer-Menden, IBAN: DE24445512100001355072, BIC: WELADED1HEM

oder:    PayPal: info@friends-for-life.de (Geld an Freunde und Verwandte senden anklicken!)

Verwendungszweck „Candy“