Jo – Rüde, unkastriert – geb. 10/2020 – groß – Standort: Reserviert

Es war im Herbst letzten Jahres als unsere Freunde in Rumänien am Rande einer Hauptstraße die abgemagerte Kettenhündin Freedom und einen kleinen Welpen in einem Pappkarton fanden. Little Jo war zu dem Zeitpunkt wenige Tage alt und ohne Hilfe hätte er nicht überlebt. Bia nahm ihn mit zu sich nach Hause und zog ihn liebevoll mit der Flasche auf bis er alt genug war zu den Artgenossen in den Shelter zu wechseln. Anfang Februar kam Jo hier in Deutschland an und zog sofort in sein neues Zuhause. Dort lebte er mit kleinen Kindern und auch Katzen zusammen. Leider hat sich durch einen Krankheitsfall in der Familie der Alltag dort so sehr verändert, dass man dem jungen, aktiven Schäferhundmix einfach nicht mehr gerecht werden kann.  Jo ist aktiv und unternehmungslustig. Er ist ein schlauer Kerl, braucht aber sicherlich noch Erziehung und Grenzen. Er ist manchmal dem Alter entsprechend stürmisch und tollpatschig. Von daher sollten Kinder im Haushalt nicht zu klein, bzw. standfest sein.